Nikolausfeier und Adventsfenster Nr.6

06. Dezember 2013

Bildergalerie

Liebe Mitglieder, Angehörige und Freunde,
 

am 6. Dezember 2013 fand auf unserem Reiterhof ein rundum gelungener Nikolausabend statt. Bei etwas Schnee und winterlichen Temperaturen wurde vor allem von den Kleinsten voller Vorfreude der Nikolaus in der Reithalle erwartet.
Um die Zeit bis zu seiner Ankunft abwechslungsreich zu gestalten, wurden von fortgeschrittenen Reitern Vorführungen in der Halle gezeigt und für Kinder Ponyreiten angeboten.
Im Außenbereich unter dem Pavillon wurde gleichzeitig das sechste Adventsfenster gefeiert. Wärmendes Schwedenfeuer, Glühwein und Tee sowie Schmalzbrote und Würstchen sorgten für die richtige Stimmung.
Pünktlich um 19:00 Uhr kam dann der Nikolaus und nahm auf dem für ihn vorbereiteten großen Sessel Platz. Mit ca. 50 Geschenktüten erfreute er die Kinderherzen und bekam zum Dank von einigen Kindern sogar Gedichte vorgetragen. Zum Abschluss wurde er mit einem gemeinsamen Lied (Oh du Fröhliche) verabschiedet.
Der Vorsitzende dankte dem Nikolaus und lud ihn ein, auch im nächsten Jahr die Reiterjugend wieder persönlich zu besuchen. Auch lobende Worte fand er für das Festkomitee für den herrlich geschmückten Pavill
on und die liebevoll zubereiteten Häppchen und Getränke. Auch von vielen Besuchern kamen lobende Worte.

Nun neigt sich dieses Jahr bereits dem Ende zu, doch wir möchten es nicht versäumen, uns noch einmal ganz herzlich bei allen Helfern, Gönnern und Sponsoren für die viele Hilfe und Unterstützung zu bedanken, die wir bekommen haben!

Wir wünschen allen fröhliche und besinnliche Feiertage

sowie einen guten Start ins neue Jahr!

Einladung zur Nikolausfeier des Reit- und Fahrverein Panrod

Das ganze findet einen schönen Ausklang bei knisterndem Kaminfeuer in unserem „Reiterstübchen“.

Am Freitag, den 06.12.2013 kommt der Nikolaus in die Reithalle des Reit- und Fahrverein Panrod. Alle Kinder und Jugendlichen samt Eltern sind herzlich eingeladen, um gemeinsam die vorweihnachtliche Zeit mit wohl duftenden Knabbereien, heißen Getränken und netten Überraschungen für unsere Kleinen (überreicht vom Nikolaus persönlich!) zu genießen.
Die Feier beginnt um 18:00 Uhr in unserem geschmückten Pavillon mit dem Advents-Fenster Nr. 6. Weiter geht es mit einem kleinen reitsportlichen Programm und Ponyreiten für die Kinder in der Reithalle. Im Anschluss kommt dann der Nikolaus vorbei.
Wir freuen uns auf euer Kommen!
Damit die Kinder eine Geschenktüte erhalten, bitten wir alle Eltern, die selbstgepackten Nikolaustüten für ihre Kinder mit einem Namensschild zu versehen und diese am Abend der Veranstaltung bis 18:00 Uhr vor der Reithalle abzugeben.

Aktualisiert 07.04.2018

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Panrod 1947 e.V.