Jahreshauptversammlung

28. Februar 2015

Vorstandsneuwahlen und viele Veranstaltungen in 2015

Am 28.02.2015 fand die Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrverein Panrod 1947 e.V. statt, bei der es wieder viel zu berichten gab.

Nach der Begrüßung und Eröffnung wurde bei der Totenehrung dem verstorbenen Mitglied Otto Harbach gedacht. Im Anschluss ließen die einzelnen Vorstandsberichte noch einmal das Jahr 2014 in der Vielzahl der Aktivitäten Revue passieren. 

Zu erwähnen waren die beiden Reitturniere Ende Juli und Ende September, der Osterlehrgang, der Tag der offenen Stalltür, das Zelten der Jugend in der Reithalle, der gemeinsam mit der evangelischen Kirchengemeinde gestaltete Erntedankgottesdienst in der Reithalle, die Beteiligung an der Kerb sowie das Mitwirken beim Martinsumzug und die Nikolausfeier.

Außerdem hat der Verein Dank der Initiative von einigen Mitgliedern bei der Aktion „DiBaDu und Dein Verein“ 1.000 Euro bei der ING-DiBa gewonnen.

Sportliche Erfolge konnten Susanne Weidtmann, Dirk Feuser, Amrei Müller sowie Antje von der Kuhlen-Stoll erzielen.

Für langjährige Vereinstreue wurden geehrt: Tamara Grund und Björn Zucholt für 25 Jahre Mitgliedschaft, Ulrike Alberti und Manfred Feuser für 40 Jahre Mitgliedschaft.               

Nach der einstimmig angenommener Entlastung des Kassierers und des Vorstandes folgten die Neuwahlen des gesamten Vorstandes für weitere 2 Jahre: 1. Vorsitzender Dieter Hertling, 2. Vorsitzender Hans-Peter Christ, Kassenwart Holger Hertling, 2. Kassenwart Jenny Schröder, Schriftführerin Heide Ullius, Jugendwartin Alina Hertling, Beisitzer Nadine Crecelius, Matthias Hertling und Sira Stößinger, Breitensportbeauftragter sowie Hallen- und Platzwart Michael Christ, Turniermanager Dirk Feuser, Homepage Petra Lühr, Festausschuss Heide Ullius, Kai Enders und Verena Hasselbach, Pressewartin Verena Hasselbach, Kassenprüfer Sebastian Schwarz, Elena Hertling und Steffi Pischke.

Informations- und Abstimmungsbedarf galt den Veranstaltungen für das Jahr 2015. Vom 24. – 26.07. wird der Verein wieder sein alljährliches großes Reitturnier mit Nachwuchsprüfungen für junge Springpferde über Springprüfungen für Einsteiger in den Turniersport bis hin zur schweren Klasse S* mit Siegerrunde veranstalten. Für Samstagabend ist außerdem ein Showprogramm geplant
An Stelle von einem zweiten Reitturnier wird in diesem Jahr am 19.09. ein Vereinstag mit Weinfestatmosphäre auf dem Reitgelände stattfinden.

Auch der traditionelle Osterferien-Lehrgang (vom 30.03. bis 11.04) ist wieder angemeldet. Hier besteht die Möglichkeit, verschiedene Reitabzeichen zu erwerben.

Die Jugend plant wieder ein Zeltlager auf dem Reitgelände/in der Reithalle am Berghof am 26.06 sowie einen gemeinsamen Vereinsausflug in Warner Brothers Movie World in Bottrop am 08.08 und am 06.12. wird auch der Nikolaus wieder zu Besuch kommen.

Weiterer Abstimmungsbedarf galt der Satzung des Vereins. Diese wurde vor allem in Bezug auf den Datenschutz aktualisiert und einstimmig beschlossen.

 

Im Schlusswort wünschte der Vorsitzende, Dieter Hertling, allen Mitgliedern und deren Pferden Gesundheit und Wohlergehen.

Ehrung für 25 Jahre Vereinstreue

Tamara Grund mit Hans Peter Christ, dem 2. Vorsitzenden

 

Der zum Teil neugewählte Vorstand

26.01.2015

 

Einladung zur Jugendversammlung am 21.02.2015

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 28.02.2015

 

 

Liebe Mitglieder

 

hiermit laden wir euch herzlich zur ersten Jugendversammlung 2015 ein. Sie findet am Samstag, den
21.02.2015 um 17:00 Uhr in unserem Reiterstübchen statt. Die Tagesordnungspunkte werden bei Beginn
der Sitzung bekannt gegeben.

 

Ebenfalls laden wir herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Samstag, den 28.02.2015 um
19:30 Uhr im Reiterstübchen ein.

 

Tagesordnung für den 28.02.2015:

 

TOP 1 Begrüßung, Eröffnung und Totenehrung

TOP 2 Jahresberichte (alle Funktionen)

TOP 3 Genehmigung der Jahresrechnungen 2014 und Entlastung des Vorstandes

TOP 4 Neuwahlen (alle Funktionen)

TOP 5 Festlegung und Gestaltung von Veranstaltungen und Terminen in 2015 und 2016

TOP 6 Satzungsänderungen (SEPA)

TOP 7 Verschiedenes, Wünsche und Anregungen
(Anträge sind bis spätestens 21.02.2015 schriftlich beim Vorstand einzureichen)

 

Wer würde gerne aktiv im Vorstand und/oder bei Vereinstätigkeiten mitwirken? Positive Rückmeldungen
nimmt der Vorstand gerne jederzeit entgegen.

 

Wegen der Wichtigkeit der anstehenden Tagesordnungspunkte würden wir uns über zahlreiches Er-
scheinen sehr freuen!

 

Natürlich gibt es an diesem Abend auch wieder das beliebte Schnitzelessen. Bestellungen hierfür nimmt
der Vorstand bis 21.02.2015 entgegen.

 

Für Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

 

Mit reitsportlichen Grüßen

 

Der Vorstand

Aktualisiert 05.01.2018

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Panrod 1947 e.V.