Panroder Reitertage 26. - 28. Juli 2024 Wir freuen uns drauf!
Panroder Reitertage26. - 28. Juli 2024   Wir freuen uns drauf!

Pressebericht der Jahreshauptversammlung

Vorstandsneuwahlen, 4-tägiges Reitturnier und 75-Jahrfeier in 2022 beim Reit- und Fahrverein Panrod

 

Am 24.07.2021 fand die Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrverein Panrod 1947 e.V. pandemiebedingt in der Reithalle statt.

Nach der Begrüßung und Eröffnung wurde bei der Totenehrung den verstorbenen Ehrenmitgliedern Dieter Eißfeld und Helmut Schauss gedacht. Im Anschluss ließen die einzelnen Vorstandsberichte noch einmal das Jahr 2020 Revue passieren. Viel gab es durch Corona bei dieser Versammlung an Aktivitäten nicht zu berichten.

Zu erwähnen waren die Reitschule Thomas Hufnagl, die seit März 2020 im RuF ansässig ist und die umfangreichen Sanierungsarbeiten des Richterturms. Die Panroder Reitertage 2020 konnten wir bekanntermaßen nicht ausrichten.

Sportliche Erfolge im Kreis konnten trotz der wenigen Veranstaltungen Dirk Feuser, Nele Fischer, sowie Antje von der Kuhlen-Stoll erzielen.

Für langjährige Vereinstreue wurden geehrt: Christina Fischer, Mona Harbach, Janina Heuser, Merle Künsch, Janina Lüder, Jessica Lüder, Susanne Scherer, Celina Schmidt, Leni Schmidt und Kira Sickor für jeweils 10 Jahre Mitgliedschaft; Verena Hasselbach, Diana Hergeth und Ralph Hertling für 25 Jahre Mitgliedschaft, Petra Hertling für 40 Jahre Mitgliedschaft.

Nach einstimmig angenommener Entlastung des Kassierers und des Vorstandes folgten die Neuwahlen des gesamten Vorstandes für weitere 2 Jahre: 1. Vorsitzender Dieter Hertling, 2. Vorsitzender Dirk Feuser, Kassenwart Holger Hertling, 2. Kassenwart Franziska Scherer, Schriftführerin Petra Lühr, Jugendwartin Alina Hertling, Beisitzer Andreas Scherer, Matthias Hertling und Rene Hille, Breitensportbeauftragte Janine Fischer, Hallen- und Platzwart Anna Lühr, Maschinisten Frank Dörn und Matthias Hertling, Turniermanager Dirk Feuser, Homepage Petra Lühr, Festausschuss Janine Fischer, Sandra Tiede und Elena Hertling, Pressewartin Petra Lühr, Kassenprüfer Julia Puff, Sandra Fischer und Sira Kettenbach, Vereinsringbeauftragte Amrei Müller.

Informations- und Abstimmungsbedarf galt den Veranstaltungen für das Jahr 2022. Vom 28. – 31.07.2022 wird der Verein wieder sein alljährliches großes Reitturnier mit Nachwuchsprüfungen für junge Springpferde, über Springprüfungen für Einsteiger in den Turniersport bis hin zur schweren Klasse S* mit Siegerrunde veranstalten. Die Kreismeisterschaften im Springen stehen ebenfalls auf dem Programm. Für Samstagabend ist außerdem ein Showprogramm geplant.

Am 03. September 2022 feiert der RuF Panrod sein 75. Jubiläum. Für die musikalische Untermalung ist bereits gesorgt und die Reitanlage wird für dieses Fest schon gesellschaftsfähig gemacht.

 

Im Schlusswort wünschte der 1. Vorsitzende, Dieter Hertling, allen Mitgliedern und deren Pferden Gesundheit und Wohlergehen.

Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Panrod 1947 e.V.