Panroder Reitertage 26. - 28. Juli 2024 Wir freuen uns drauf!
Panroder Reitertage26. - 28. Juli 2024   Wir freuen uns drauf!

Jahreshauptversammlung 2023

Eine besondere Ära beim RuF Panrod 1947 e.V. geht zu Ende…

 

Mit dieser Einleitung begann die Laudatio zu Ehren Dieter Hertlings 70-jährigen Mitgliedsjubiläum beim Reit- und Fahrverein Panrod 1947 e.V., die Petra Lühr im Namen des Vorstandes und aller Anwesenden bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung hielt.

Ein kleiner Abriss der Stationen, die Dieter seit er elf Jahre alt war, beim Reitverein durchlaufen hat.

70 Jahre Mitglied und davon alleine 46 Jahre als 1. Vorsitzender; das soll ihm erstmal eine/einer nachmachen.

Vorher schon 17 Jahre im Vorstand tätig und nur 7 Jahre ein Mitglied ohne Amt.

Dieter Hertling, ein Mammut an Erfahrungen und Engagement im Vorstand.

Im Anschluss bekam Dieter Hertling noch eine Ehrenurkunde für 70 Jahre Mitgliedschaft und ein ganz besonderes Geschenk von „seinem Verein“.

Die Überraschung war groß, als Dieter das liebevoll eingepackte Schild in den Händen hielt.

Im zu Ehren wird der Pavillon auf dem Reitgelände nun „DIETER HERTLING PAVILLON“ heißen - so steht es auf dem Schild.

Im Anschluss an die Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung übergab Dieter Hertling seine „letzte“ Reitgerte feierlich an den neuen 1. Vorsitzenden, Dirk Feuser.

Sichtlich ergriffen richtete Dieter seine Worte an die Versammlung. Es fiele ihm nicht leicht, er war gerne Mitstreiter und dankte für die große Unterstützung seiner Familie und allen anderen. Dieter zitierte ein Mitglied welches zu ihm gesagt hat:

Dieter, du hast nie gefragt, was kann der Verein für dich tun, aber immer was kann ich für den Verein tun?

Beim letzten Tagesordnungspunkt, den der neugewählte 1. Vorsitzende Dirk Feuser einleitete, wurde Dieter Hertling erneut von einem Antrag eines Mitgliedes überrascht. Dieter Hertling wurde zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Nach 46 Jahren im Amt als

1. Vorsitzender beim Ruf Panrod auch mehr als verdient.
Die Versammlung gab einstimmig und bei der Enthaltung von Dieter Hertling dem Antrag statt.
Der neue Ehrenvorsitzende freute sich sehr über Standing Ovations, eine weitere Urkunde, einen großen Leckereien-Korb und VIP-Karten für das Wiesbadener Pfingstturnier.

Die Laudatio endete mit guten Wünschen für Dieter.

Lieber Dieter, genieße nun deinen Ruhestand mit Anita bei hoffentlich bester Gesundheit von euch beiden. Ihr habt wirklich genug getan und könnt euch nun gemütlich zurücklehnen.

Wir wünschen euch dazu alles Glück der Erde, wenn auch jetzt ohne Pferde.

Dieter Hertling, der scheidende 1. Vorsitzende

des Reit- und Fahrvereins Panrod 1947 e.V.,

führt ein letztes Mal seinen Verein durch die Jahreshauptversammlung

 

Im vollbesetzten Reiterstübchen fand am 11.02.2023 die diesjährige Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrverein Panrod 1947 e.V. statt.

Nach der Begrüßung und Eröffnung wurde bei der Totenehrung den Verstorbenen der letzten Jahre gedacht.

 

Es war kein emotionsloses Jahr. Das Reitturnier und unsere Feier zum 75-jährigen Jubiläum waren endlich wieder möglich. Beide Veranstaltungen sind hervorragend gelaufen, sagte Dieter Hertling.

 

In sportlicher Hinsicht wurde Michelle Erdmann erwähnt. Sie belegte den 2. Platz bei der Kreismeisterschaft Springen des KRB Wiesbaden-Main-Taunus in der Leistungsklasse 5.

 

Für langjährige Vereinstreue wurden geehrt: Kerstin Engelmann, Klaus Flöck, Peter Heyn und Sara Sickor für jeweils 10 Jahre Mitgliedschaft; Elena Hertling, Katrin Rauel und Irena Weber für 25 Jahre Mitgliedschaft.

Für 70 Jahre Mitgliedschaft wurde Dieter Hertling vom Verein besonders geehrt. Eine Laudatio, viel Applaus, eine Ehrenurkunde und Glückwünsche reichten für 70 Jahre bei weitem nicht. Ihm zu Ehren wird der Pavillon auf dem Reitgelände zukünftig „DIETER HERTLING PAVILLON“ heißen. So steht es auch auf dem extra angefertigten Schild, welches Dieter feierlich überreicht wurde.

 

Nach einstimmig angenommener Entlastung des Kassierers und des Vorstandes folgten die Neuwahlen des gesamten Vorstandes für weitere 2 Jahre: 1. Vorsitzender Dirk Feuser,
2. Vorsitzende Julia Puff, Kassenwart Holger Hertling, 2. Kassenwart Franziska Scherer, Schriftführerin Petra Lühr, Jugendwartin Alina Hertling, Beisitzer Andreas Scherer, Matthias Hertling und Rene Hille, Breitensportbeauftragte Anna Lühr, Turniermanager Dirk Feuser, Homepage Petra Lühr, Festausschuss Elena Hertling, Amrei Müller, Janine Fischer und Sandra Tiede, Pressewartin Petra Lühr, Kassenprüfer Verena Hasselbach, Sira Kettenbach und Charlotte Führer.

 

Beim letzten Tagesordnungspunkt, den der neugewählte 1. Vorsitzende Dirk Feuser einleitete, wurde Dieter Hertling erneut von einem Antrag eines Mitgliedes überrascht.
Dieter Hertling wurde zum Ehrenvorsitzenden gewählt.
Nach 46 Jahren im Amt als 1. Vorsitzender beim Ruf Panrod auch mehr als verdient. Die Versammlung gab einstimmig und bei der Enthaltung von Dieter Hertling dem Antrag statt. Der neue Ehrenvorsitzende freute sich sehr über Standing Ovations, eine weitere Urkunde und VIP-Karten für das Wiesbadener Pfingstturnier.

Im Schlusswort dankte der neue 1. Vorsitzende, Dirk Feuser, allen Mitgliedern für ihr Vertrauen und den sehr harmonischen Verlauf der Versammlung.

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 11.02.2023           Januar 2023

 

 

Liebe Mitglieder,

 

zunächst möchten wir euch noch ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr wünschen.

Mit diesem Schreiben laden wir euch herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung 2023 ein.   Sie findet am Samstag, den 11.02.2023 um 18:00 Uhr in unserem Reiterstübchen statt.

 

 

Tagesordnung:

 

TOP 1     Begrüßung, Eröffnung und Totenehrung

TOP 2     Jahresberichte (alle Funktionen)

TOP 3     Genehmigung der Jahresrechnungen 2022 und Entlastung des Vorstandes

TOP 4     Neuwahlen des Vorstandes (alle Funktionen)

TOP 5     Ergänzungswahl Kassenprüfer

TOP 6     Festlegung und Gestaltung von Veranstaltungen und Terminen in 2023 und 2024

TOP 7     Verschiedenes, Anträge, Wünsche und Anregungen
(Anträge sind bis spätestens 04.02.2023 schriftlich beim Vorstand einzureichen)

 

Wer würde gerne aktiv im Vorstand und/oder bei Vereinstätigkeiten mitwirken? Positive Rückmeldungen nimmt der Vorstand gerne jederzeit entgegen.

 

Wegen der Wichtigkeit der anstehenden Tagesordnungspunkte würden wir uns über zahlreiches Erscheinen sehr freuen!

 

Natürlich gibt es an diesem Abend auch wieder das beliebte Schnitzelessen, mit dem ab 18:00 Uhr die Jahreshauptversammlung beginnt. Bestellungen hierfür nimmt der Vorstand bis 04.02.2023 entgegen. Die Speisen und Getränke sind an diesem Abend wie immer kostenfrei.

 

 

Für Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

 

Mit reitsportlichen Grüßen

 

der Vorstand

Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Panrod 1947 e.V.